Die große Freiheit Blusen

Hart und lang war der letzte Winter, aber nun ist er endlich ausgestanden. Ein ganz deutliches Zeichen, fast könnte man von einem Symbol sprechen, für den Sommer sind leichte Blusen. Natürlich sind Blusen auch im Winter gefragt, aber dann findet man sie eher unter Pullis oder Strickjacken versteckt, wo sie ihre volle Wirkung einfach nicht entfalten können. Die Modelle, die man im Frühjahr oder im Sommer sieht, sind da schon von einem ganz anderen Zauber. s.Oliver zeigt hier, wunderbare Stücke. Sie sind leicht vom Material her, sie sind wunderbar farbenfroh, und die sind in einigen Fällen sogar durchsichtig.

Der volle Durchblick

Rote Sommerbluse Manche Blusen des aktuellen Sommers werden sicher für einige Aufregung sorgen – bei den Herren der Schöpfung. Darf man einen Blick riskieren, oder darf man nicht? Man darf, denn es ist genau so gewollt und gewünscht, dass der BH sich zeigt. Dass diese Art, eine Bluse zu tragen, sicher eher etwas für junge Mädchen ist, macht diesen Stil nicht weniger attraktiv. Ein durchsichtiges Etwas in Schwarz oder Türkis, wie bei soliver.de zu sehen, das ist ein Zeichen, dass jetzt wirklich keine Hüllen mehr nötig sind. Dieses Gefühl, den Hals nicht mehr mit Schals umwickeln zu müssen, auch mal einen Knopf an der Bluse öffnen zu können, ohne eine Halsentzündung zu bekommen, ist für viele Frauen die wahre Freiheit.

Offene, lockere Modelle

Eine Bluse kann eng sitzen, sie kann schön weit fallen, im Sommer schon eine Jacke ersetzen. Man kann die Bluse gut in Jeans hinein stecken, über einem Rock macht sie sich aber auch gut. Einfach bei soliver.de schauen und sich inspirieren lassen. Kragen oder runder Ausschnitt, Seide oder Baumwolle, die Fülle der Modelle bezaubert alle, es gibt wirklich viel zu schauen. Um den aktuellen Trend kurz zu skizzieren, hier ein paar Details:

– die durchsichtige Bluse mit feiner Stickerei ist Trend
– die Bluse im Hippie Look ist wieder einmal in, Batik ist wieder da
– weit fallende Blusen ergänzen einen Rock
– die Tunikaform bleibt
– Jabots sorgen für einen klassischen, femininen Look

Wer bei diesen tollen Blusen nicht zugreift, hat auch keinen Spaß am Sommer. Dieses leichte Kleidungsstück ist so eng mit schönen Situationen verknüpft, dass klar ist. ohne eine Bluse ist es auch kein Sommer!

Abende am See – in einer schönen Bluse

Die Bluse als Begleiter von stimmungsvollen Abenden, ein süßer Hauch von Kleidungsstück, eine Ahnung von brauner Haut: Dies sind doch tolle Assoziationen. Man sitzt mit Freunden an einem See, genießt den Sonnenuntergang, die Wärme, das Leben und den Wein. Dazu gehören fast automatisch leichte Kleidungsstücke, die den Winter endgültig aus den Gedanken verbannen. Schöner Schmuck dazu, klimpernde Armbänder, Ketten aus bunten Steinen, so kann man jede Bluse noch ein bisschen mehr verschönern. Das Feine, Feminine einer Bluse kommt in fast jeder Variante zum Tragen, daher verwundert es auch nicht, dass Blusen Evergreens geworden sind, während andere Kleidungsstücke schon lange in die Geschichte eingegangen sind. Wunderbar, diese Tradition auf so schöne Weise fortzuführen. Einfach aus der Vielfalt der Farben und Muster schöpfen, hier geht wirklich einiges.