27 Mar 2013

Die Sommertrends 2013

Posted by Fashion Victim

Die Trends für den Sommer 2013 sind so vielseitig wie schon lange nicht mehr. Ein ganz wichtiger Trend ist die neue Länge der Damenröcke. Man trägt die neue Länge des Rocksaums entweder knapp über oder knapp unter dem Knie, unabhängig von der Form des Rockes, ob weit oder schmal. Allerdings ist der Sommer 2013 für jede Länge bei den Röcken offen, auch für Minis oder Maxis.
Materialien sind immer wichtiger bei der Trendgestaltung, so z. B. das Thema Glanz. Hier geht es um schimmernde Stoffe, teilweise aus High-Tech-Materialien, Satin oder edle Seide in Metallic-Farbtönen oder aber auch durch Applikationen, die das Material zum Glitzern bringen wie Pailletten. Must Haves zu diesem Thema sind Hosen oder Damenröcke zu einem schlichten Oberteil.

Die Trendlooks des Sommers

Um Grafische Muster kommt man diesen Sommer nicht herum. Egal ob Streifen, Punkte oder Blockfarben, überall geometrische Muster und Formen. Besonders schön kommen diese Muster in Bunt zur Geltung.

Der Klassiker, der Schwarz-Weiss-Look, ist auch dieses Jahr in. Immer wieder elegant, ob mit klassischen und modernen Schnitten. Aber auch bei diesem Trend sind geometrische Muster sehr interessant und lassen an die 60-er Jahre denken.
Ein weiterer interessanter Style ist der Asia- bzw. Geisha-Chic. Florale bunte Muster überall und die Schnitte sind dem Kimono-Stil angelehnt.
Der Transparent-Trend ist immer noch angesagt. Im Sommer kann durch luftige Stoffe wie Chiffon, Spitze oder auch feine Häkeleien wieder viel Haut gezeigt werden. Das neue an diesem Trend sind die transparenten Kleider mit einem entsprechenden Darunter.

Die Farben des Sommers

Pastellfarben füllen den Sommer mit einer Leichtigkeit und werden ebenfalls schnell zum Favoriten, da diese Farbtöne jede Frau strahlen lassen und ihr Frische schenken. Auch lassen sie sich Ton-in-Ton wie bunt durcheinander tragen und sehen dabei immer noch edel und elegant aus oder verspielt, lieblich. Auf jeden Fall bleibt die Harmonie erhalten.
Die Trendfarben des Sommers sind Gelb, die Farbe der Sonne wie auch Rot, die Farbe der Liebe. Sanftere Farben findet man in Türkis- und Minttönen in allen Nuancen. Aber auch Weiß und Nude in Kombination ist absolut angesagt und sehr edel, wobei die Farbnuancen von Eierschale bis zu hellem Braun variieren können.
Zu guter Letzt, der Blumenprint-Style. Sowohl Damenröcke wie auch Hosen oder gar Schuhe mit Blumen bedruckt, sorgen für gute Laune und stimmen fröhlich. Kleider mit Blumenprint-Look sind besonders begehrt und einfach ein absoluter Hingucker und dazu wunderbar feminin besonders in Grün- und Rottönen.

Comments are closed.