21 Jun 2013

Die traumhaften Hochzeitskleider der Royals und Stars

Posted by Fashion Victim

Wenn Promis und Royals heiraten, dann schaut die ganze Welt nur auf eines: das Hochzeitskleid. Bevor die Braut sich das erste Mal in ihrer Robe zeigt, hält jeder den Atem an. Die Brautkleider der Stars setzen immer wieder neue Trends, können manchmal aber ihre Trägerin auch wie einen aufgequollenen Sahnebaiser oder sterbenden Schwan aussehen lassen. Doch was sind die schönsten Hochzeitskleider aller Zeiten?

Royale Eleganz in Spitze

HochzeitskleidSchauspielerin Grace Kelly machte es auf ihrer Hochzeit mit Fürst Rainier III. von Monaco im Jahre 1956 vor: Sie trug ein sehr edles, hochgeschlossenes, weißes Brautkleid aus Brüsseler Spitze. Das Kleid wurde von der Designerin Helen Rose entworfen und galt schon kurz nach der Trauungszeremonie als Sinnbild des absoluten Traumhochzeitskleides der 50er Jahre.
Im April 2011 verzauberte Kate auf ihrer Märchenhochzeit mit Prinz William in einem sehr ähnlichen Hochzeitskleid aus dem Haus Alexander McQueen die gesamte Welt. Die Designerin Sara Burton betonte Kates Schultern und Taille mit sehr viel Spitze, hielt das elfenbeinfarbene Korsagenkleid mit langen Ärmeln und Schleppe im Gesamtbild dennoch sehr schlicht und elegant.
Dass Spitze der Trend schlechthin unter den royalen Hochzeitskleidern ist, beweist auch die Robe der schwedischen Prinzessin Madeleine. Sie heiratete Anfang Juni 2013 in einem Brautkleid des Designers Valentino, dessen edler Stoff komplett mit Spitze versehen war.

Wenn nicht weiß, dann eben rosa

Dass es nicht immer eine weiße Robe sein muss, machen viele Promis vor. Bei der alternativen Farbwahl zu weiß oder creme sind sich jedoch alle einig: mädchenhaftes Rosa muss es sein. “Plötzlich Prinzessin”-Star Anne Hathaway trug bei ihrer Hochzeit mit Adam Shulman im Jahre 2012 beispielsweise eine weiße Tüll-Robe mit zart rosafarbenem Saum aus dem Hause Valentino.
Genauso Gwen Stefani. Die Sängerin heiratete Gavin Rossdale im Jahr 2002 in einem weißen Brautkleid von John Galliano mit einem Saum in kräftigem Pink. Damit machte die “No-Doubt”-Frontfrau ihrem Image als freche Stil-Ikone erneut alle Ehre.
Ganz mädchenhaft kam hingegen Schauspielerin Jessica Biel auf ihrer Hochzeitszeremonie daher. Ihr Gatte Justin Timberlake hat bei dem Anblick seiner Zukünftigen in einem zart rosafarbenen Volantkleid aus Seidenchiffon mit Blütenprints bestimmt nicht schlecht gestaunt. Es erinnerte stark an Cinderellas Traum in Rosé.

Comments are closed.