Archive for the ‘Internes’ Category

18 Aug 2010

Gratis Barbour-Cap zu jeder Jackenbestellung

Das Wetter nimmt schon wieder herbstliche Züge an und Regenwetter überzieht die Republik!

Barbour Kappe gratis zur JackenbestellungOhne Kopfbedeckung ist man schlecht beraten. Und da zu einer Original Barbour-Jacke standardmäßig keine Kapuze mitkommt, geben wir zu Ihrer Bestellung einer Barbourjacke, die bis Ende September 2010 eingeht, eine original Barbour-Cap gratis dazu! Das Obermaterial besteht aus gewachsten Baumwolle, das Karo-Innenfutter ist der bekannte Barbour-Tartan.

Wie wäre es beispielsweise mit dem Klassiker Barbour-Beaufort in olivgrün oder marineblau? Natürlich liefern wir Ihnen die Jacke versandkostenfrei.

15 Feb 2010

Twitter ist tot – es lebe Twitter

So, nun mal etwas “Privates” aus den internen Überlegungen zur Gründung dieser Seite: Warum sollen wir eigentlich twittern? Gerade jetzt wo Google mit der News herauskommt, dass Google Buzz die Welt revolutionieren soll? Und Twitter und Facebook, zusammen mit allen anderen sozialen Netzwerken in Bälde Geschichte sein wird und das Schicksal der Geocities teilen soll? Nun ja, wie Einige bereits gesehen haben, haben wir uns dafür entschieden und zumindest ein Account angelegt. Das heißt erstmal wenig und auch wenn die Tage von Twitter gezählt sind, wollen wir doch noch ein bisschen mitzwitschern und das erfolgreiche Vögelchen unterstützen – und sei es nur aus Protest! Twitter ist tot? Es lebe Twitter!

(Anmerkung am Rande: Der Gefahr, die von Twitter für unser Unterfangen ausgeht, sind wir uns durchaus bewusst und hoffen nicht dass Twitteruser das Todesurteil auch über unser Unternehmen aussprechen würden)

2 Feb 2010

Ein Kleidungsstück ist perfekt, wenn man nichts mehr weglassen kann.

Sprechen wir über Stil! Da der Stil für viele mit dem persönlichen Geschmack verheiratet zu sein scheint, sind die Auseinandersetzungen hierüber fast endlos. Wir sind in dieser Frage anderer Meinung und verstehen unter “Kleidung mit Stil” nicht etwa die Kleidung nach jedermanns Geschmack. Denn nicht alles was gerade modisch ist, hat wirklich Stil. Daher möchten wir den kultivierten, manierierten Ausdruck und Eindruck fördern und auch einen Gegenpol zum Mainstream amerikanischer Massenmode bilden.

Stil ist die Summe seiner Teile

… und Kleidung allein macht nicht aus jedem(r) Dahergelaufenen einen Herren oder eine Dame. Aber sie ist eines der Teile des Gesamtbildes und Stilsicherheit sowie ein guter Modegeschmack gelten als Credo jedes Gentleman. Sie sollte wie Manieren, Charakter und geistige Kultivierung stets gepflegt sein und werden. Für den Herren gilt in Modefragen jedoch die Devise “weniger ist oft mehr”, was insbesondere den Schmuck als auch übrige Accessoires auf ein Minimum begrenzt. Daher ist zumindest in mondischer Hinsicht die Summe der Teile beim Herrn eingeschränkt, bei den Damen darf es ruhig ein bisschen mehr sein.

Auf den folgenden Seiten präsentieren wir Ihnen die anziehende Welt des Stils, der Kultur und der Mode.